Mittwoch, 03. März 2021

Happy New Year - Und Terminprobleme

Allen IAAP`lern und Freunden noch ein gutes neues 2016!

Ich möchte hoffen, dass Ihr alle ohne einen physikalischen Ausrutscher gut und gesund ins neue Jahr gerutscht seid, damit wir mit voller Energie und Enthusiasmus jetzt bald unserem freizeitlichen Frönen nachkommen können.

Da die Basis unseres freizeitlichen Tuns, leider nur unter null Grad Celsius entsteht, würde man (Frau) sich zum jetzigen Zeitpunkt doch polare Außentemperaturen wünschen.

Doch auch am Nordpol hatte es vor wenigen Tagen nur knappe Null Grad!

Somit dürfen wir uns in unseren Breitengraden nicht über die jetzigen Temperaturen beklagen, auch wenn wir und auch andere Wintersportler, Skiliftbetreiber, Sportgeschäfte, usw. es gerne eisiger hätten.

Sollten wir doch wider erwarten noch einen Wintereinbruch bekommen, dann könnte es vermutlich noch eine kurze, jedoch komprimierte Saison 2016 im Februar geben.

Nun jedoch zur aktuellen Situation:


Die beiden geplanten Termine 10. (Leutkirch) und 17. (Aschau) Januar müssen wir leider absagen, weil einfach kein Eis vorhanden ist. Für die weiteren Termine 24. (Steingaden) und auch 30. (Ellmau) sieht es momentan auch nicht gut aus, da auch hier noch keine Basis einer Eisbahn vorhanden ist.

So arg es mich auch schmerzt, sollte in den nächsten Tagen kein massiver Wintereinbruch mehr kommen, sehen wir uns wahrscheinlich im Januar nicht mehr bei einem Rennen.

Fazit: wir halten uns bereit, warten wettertechnisch auf ein polares Dauerhoch, feiern den Fasching jetzt gleich, schauen regelmäßig auf die IAAP-Homepage und frösteln gemeinsam hoffentlich noch im Februar an der einen oder anderen Eisbahn.

Mit den sportlichsten Grüßen,

Meinrad Gast

Homepage designed by MikeGötz, All rights reserverd.
Copyright by Mike Götz, D-74374 Zaberfeld

Layout based on YAML
Yet Another Multicolumn Layout | Ein (X)HTML/CSS Framework

This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share!
TYPO3 is a free open source Content Management Framework